Freitag, 16. Januar 2009

Lektion Webgeo

Zunächst haben wir noch einmal den Brief an den Vater diskutiert. Hierzu hat Herr Breier auch einen Beitrag geleistet. Sein Briefvorschlag an den besorgten Vater ist bei educommsy eingesehen werden. In diesem Zusammenhang haben wir auch noch über die Formalien und die DIN-Normen gesprochen. Sehr gut habe ich die kurze Demonstration zum Thema Tabulatortaste gefunden, da das neu für mich war.
Kurz zum Inhalt noch von meiner Seite. Also ich beurteile den Brief als sehr gelungen und schließe für mich daraus, dass man sich 1. auf solche "Angriffe" nicht einlassen sollte. 2. die Person zu sich einlädt (z.B. Sprechzeiten Zimmer 06) und 3. die oben schon angesprochenen Formalien (6-4-2) ;-)

Komme ich nun zu meinem Referat. Ihr wart sehr aufmerksam und interessiert und ich denke, dass man Geographie oder wie es noch im Volksmude Erdkunde genannt wird, sehr spannend und interaktiv gestalten. Allerdings würde ich im Unterricht genaue Vorgaben machen und vielleicht sogar das ein oder andere vorher schon mal besprechen. Aber da ich leider leider noch keinerlei Erfahrung habe, kann ich nur spekulieren.
Zumindest habe ich eine Erfahrung gemacht, dass das Programm sehr gut ankam und das die vorausgeschätze Zeit für einzelne Lernmodule von 20 Minuten ausreicht und sogar teilweise auch in 10 Minuten erledigt werden kann.
Ich freue mich schon richtig auf das Lehrerdasein, genieße aber derzeit das Studieren des Faches an unserer Universität.
Bis nächste Woche,
mit besten Grüßen

Keine Kommentare: