Sonntag, 14. Dezember 2008

Rollenspiele am 12.12.2008

Ja, eine Sitzung der ganz andern Art. Leider war ich "nur" Beobachter. Aber schon nächste Woche, wenn wir wieder Rollenspiele durchführen werde ich als Rollenspieler tätig werden. Wobei sich mir jetzt schon die Frage stellt, inwiefern ich eine Rolle spielen soll bzw. inwiefern ich mich selbst darstellen soll?!
Also um vom 12.12. etwas zu berichten. Es ging um die Empfehlung einer weiterführenden Schule nach der Grundschule auf das Gymnasium. Bei drei Schülern war man sich nicht sicher und die Lehrer der betreffenden Schüler trafen sich zusammen zu einer Lehrerkonferenz. Ich studiere Lehramt Gymnasium, d.h. speziell in meinen Fall werde ich wohl mit so einer Konferenz direkt nie wirklich was zu tun haben. Aber man weiß (alte Rechtschreibung [kleiner Gag am Rande für die Eingeweihten]) ja nie, was auf einen zukommen wird. Des Weiteren fand ich die Unterhaltungen sehr interessant und sie spiegelten eine Situation wider, mit der ich mich noch in keinster Weise beschäftigt hatte. Und auch als Gymnasiallehrer sollte man sich darüber im Klaren sein!

Keine Kommentare: